Die Hebammenpraxis Lucina bleibt vorerst geöffnet

Die Hebammenpraxis Lucina ist für Beratungen, Betreuungen und Behandlungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt geöffnet!
Termine werden direkt mit den einzelnen Hebammen oder Therapeuten am Telefon ausgemacht!

• Hebammenbetreuung

Die Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, bei allen Hebammen, findet aktuell weiterhin statt. Die Akupunktursprechstunde läuft unter Einhaltung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiter.

• Hebammen - Kurse

Aktuell finden keine Kurse in der Hebammenpraxis Lucina statt. Nadine Sailer bietet online Geburtsvorbereitungskurse für ihre Schwangeren an. Voraussichtlich starten die Kurse wieder ab dem 05.05.20, wenn die Kontaktbeschränkungen der Regierung es zulassen. Wassergymnastik, kann aufgrund der Schließung der Rheumaklinik Bad Abiling, ebenfalls bis voraussichtlich 05.05.20 nicht weiterlaufen. Wir bitten Sie von Rückfragen abzusehen, da wir leider auch nicht mehr wissen, als Sie. Sobald wir von Seiten der Regierung erfahren, dass die Kurse wieder aufgenommen werden können, werden wir es umgehend hier bekannt geben. Bitte haben Sie mit uns Geduld.

• Kurse von Kooperationspartnern

Bitte informieren Sie sich direkt bei den Kursleitern und Therapeuten, über das weitere Vorgehen. Danke!

Patienteninformationen zu COVID-19 (Coronavirus):
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise. Mit einfachen Maßnahmen können wir UNS und ANDERE vor der Ansteckung schützen. Krankheitszeichen erkennen und Hilfe finden:

• Verzichten Sie auf Händeschütteln!
  • Bitte waschen Sie nach dem Eintreffen in der Praxis gründlich ihre Hände für mindestens 20 Sekunden. Wir stellen genügend Seife und Papierhandtücher zur Verfügung.
  • Bitte husten und niesen Sie in die Ellbogenbeuge und wenden Sie sich dabei ab. Verwenden Sie bitte nur Papiertaschentücher.
  • Fühlen sie sich krank? Dann verschieben Sie bitte ihren Termin!
  • Bitte betreten Sie die Praxis NICHT, wenn Sie grippeähnliche Symptome (Kopfschermezn, Fieber, Atemnot, etc.) haben und in den letzten 14 Tagen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten.

Sollten wir die Praxis schließen müssen, geben wir Ihnen hier sofort Bescheid.

Comments are closed.