Trotz Corona-Lockdown sind wir für Euch da!

Auf Grund der aktuellen Coronamaßnahmen sind bis voraussichtlich 31.01.2021 keine Präsenzkurse möglich.
Davon ausgenommen sind Hebammenleistungen, wie Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse, Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, sowie die Akupunktursprechstunde.
Viele unserer Trainerinnen bieten Ihre Kurse online an – bitte informiert euch auf unserer Homepage.

Die Heilpraktikerangebote und Mediationen sind ohne Einschränkungen möglich.

Die Therapieangebote wie Massagen, Lymphdrainagen u.ä. sind aktuell nur mit “Grünem Rezept” (=Privatrezept) vom Arzt möglich (auch für gesetzlich versicherte PatientInnen)

Selbstverständlich setzen wir die Corona-Hygiene-Vorschriften sorgfältig um.

Falls Ihr Fragen habt schreibt uns eine Email. Wir freuen uns auf Euch und starten so bald Corona es zulässt so richtig mit Euch durch!

• Hebammenbetreuung

Für Anfragen bzgl. Schwangeren- und Wochenbettbetreuung wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an eine Hebamme unserer Teams.

• Akupunktursprechstunde

Die Akupunktursprechstunde und die Wochenbettambulanz laufen unter Einhaltung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiter.

Patienteninformationen zu COVID-19 (Coronavirus):
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise. Mit einfachen Maßnahmen können wir UNS und ANDERE vor der Ansteckung schützen. Krankheitszeichen erkennen und Hilfe finden:

• Verzichten Sie auf Händeschütteln!
  • Bitte waschen Sie nach dem Eintreffen in der Praxis gründlich ihre Hände für mindestens 20 Sekunden. Wir stellen genügend Seife und Papierhandtücher zur Verfügung.
  • Bitte betreten Sie die Praxis mit einer Mund-Nasen-Bedeckung
  • Bitte husten und niesen Sie in die Ellbogenbeuge und wenden Sie sich dabei ab. Verwenden Sie bitte nur Papiertaschentücher.
  • Fühlen sie sich krank? Dann verschieben Sie bitte ihren Termin!
  • Bitte betreten Sie die Praxis NICHT, wenn Sie grippeähnliche Symptome (Kopfschermezn, Fieber, Atemnot, etc.) haben und in den letzten 14 Tagen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten.

Comments are closed.