Auf Grund der aktuellen Coronamaßnahmen sind bis voraussichtlich 31.01.2021 keine Präsenzkurse möglich.
Davon ausgenommen sind Hebammenleistungen, wie Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse, Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, sowie die Akupunktursprechstunde.
Viele unserer Trainerinnen bieten Ihre Kurse online an – bitte informiert euch auf unserer Homepage.
Die Heilpraktikerangebote und Mediationen sind ohne Einschränkungen möglich.
Die Therapieangebote wie Massagen, Lymphdrainagen u.ä. sind aktuell nur mit “Grünem Rezept” (=Privatrezept) vom Arzt möglich (auch für gesetzlich versicherte PatientInnen)
Selbstverständlich setzen wir die Corona-Hygiene-Vorschriften sorgfältig um.
Falls Ihr Fragen habt schreibt uns eine Email. Wir freuen uns auf Euch und starten so bald Corona es zulässt so richtig mit Euch durch!
- Hebammenbetreuung
Für Anfragen bzgl. Schwangeren- und Wochenbettbetreuung wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an eine Hebamme unserer Teams.
- Akupunktursprechstunde
Die Akupunktursprechstunde und die Wochenbettambulanz laufen unter Einhaltung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiter.
Patienteninformationen zu COVID-19 (Coronavirus):
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise. Mit einfachen Maßnahmen können wir UNS und ANDERE vor der Ansteckung schützen. Krankheitszeichen erkennen und Hilfe finden:
- Verzichten Sie auf Händeschütteln!
- Bitte waschen Sie nach dem Eintreffen in der Praxis gründlich ihre Hände für mindestens 20 Sekunden. Wir stellen genügend Seife und Papierhandtücher zur Verfügung.
- Bitte betreten Sie die Praxis mit einer Mund-Nasen-Bedeckung
- Bitte husten und niesen Sie in die Ellbogenbeuge und wenden Sie sich dabei ab. Verwenden Sie bitte nur Papiertaschentücher.
- Fühlen sie sich krank? Dann verschieben Sie bitte ihren Termin!
- Bitte betreten Sie die Praxis NICHT, wenn Sie grippeähnliche Symptome (Kopfschermezn, Fieber, Atemnot, etc.) haben und in den letzten 14 Tagen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten.