DOULA

Geburtsbegleitung

altgr. „Dienerin der Frau“

Als deine Doula – Geburtsbegleiterin- & geburtserfahrene Mutter , begleite und unterstütze ich dich individuell und emotional auf deiner Reise rund um die Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.
Ein Plus an liebevoller Unterstützung zu deinem Partner & deiner Hebamme.

Die Doula ersetzt keine Hebamme oder übernimmt medizinische Funktionen.

Im Allgemeinen soll die Unterstützung durch eine Doula helfen, die
Geburt weniger gestresst und selbstbestimmt zu erleben.

Durch den derzeitigen Versorgungsmangel der Schwangeren in
Deutschland, können wir Doulas mit unserem Angebot etwas
Unterstützung und Sicherheit anbieten. Wir wünschen uns eine rege
Zusammenarbeit mit allen Kompetenzen rund um die Frau !

Ich versorge dich mit vielen Informationen rund um die Geburt & Wochenbett und versuche mit dir DEINE Geburtswünsche zu verwirklichen.

Die Krankenkasse übernimmt in den meisten Fällen, die Kosten für die Rufbereitschaft. Die restlichen Kosten sind private Leistungen.

DU STEHST IM MITTELPUNKT GANZ OHNE WERTUNG

Dies ist mir eine Herzensangelegenheit, ein liebevolles & sicheres Umfeld für dich zu schaffen, damit dein Kind in Geborgenheit auf die Welt kommt.
Bist du alleinstehend? Oder wird es eine besondere Geburt? Ein Kaiserschnitt oder eine stille Geburt?

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du weitere Fragen hast, dann melde dich unverbindlich.

Ich begleite dich gerne!

Bea Seidl

Mamahilfe – Mütter für Mütter

Ich bin eine qualifizierte Mamahilfe in Rohrdorf +/- 50 km Umkreis.

Als Mama weiß ich genau, wie es sich anfühlt, krank, überfordert oder einfach erschöpft zu sein.


Wenn du dir etwas Ruhe gönnen möchtest, um wieder in deine Kraft zu kommen, unterstütze ich dich achtsam und einfühlend in deinem Familienalltag.

Besonders auch in Schwangerschaft und Wochenbett, denn es ist mir ein Herzensangelegenheit, dass ihr als Familie einen guten Start hat und euch voll und ganz auf die erste Zeit nach der Geburt konzentrieren könnt.

Ich übernehme gerne:

  • Einkauf erledigen
  • Kochen
  • Kinder betreuen
  • Begleitung zu Terminen
  • kleine Haushaltsaufgaben

Viele gesetzliche Krankenkassen bezuschussen eine Hilfe im Krankheitsfall sowie bei Schwangerschaft / im Wochenbett. Gerne kann ich dir mit dem Antrag helfen!

Beatrice_Seidl-quadrat

Bea Seidl

zertifizierte Mamahilfe, zertifizierte Doula – Geburtsbegleiterin, Kinderkrankenschwester
0176-32961915
beaseidl@me.com