Fortbildungen

Fortbildungen für Hebammen/Fachpersonal:

Das The Center®-Konzept beinhaltet Workouts für werdende sowie frisch gebackene Mütter und Frauen, die Familie, Karriere und Gesundheit in einer gesunden Balance vereinen wollen, ebenso Übungsabfolgen mit therapeutischem Hintergrund, die ich zusammen mit Physiotherapeuten und Osteopathen für unterschiedliche Beschwerdebilder entwickelt habe. Als Sportmanagerin, Ausbilderin im Sport- und Fitnessbereich (u.a. für pre- und postnatales Training), Personal Trainerin und zweifache Mutter, bringe ich über 17 Jahre Berufserfahrung mit. Aufgrund meiner zwei, teilweise sehr komplizierten Schwangerschaften und postnatalen Beschwerden, habe ich einen tiefen persönlichen Einblick in die physio- und psychologischen Aspekte des Mutterwerdens und Mutterseins bekommen und stehe euch mit meiner Erfahrung und Expertise zur Seite.

Termin: 22.06.-23.06.2019
Samstag:  8:30 – 12:30  13:00 – 18:00
(wir werden 2 Pause. á 15min. einlegen)
Sonntag:   8:30 – 12:30 13:00 – 16:00

Hier könnt ihr euch mehr Infos holen https://thecenter.tv/

Der Körper einer werdenden Mutter hat sich während der Schwangerschaft verändert um sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse des wachsenden Babys anzupassen. Sobald die Geburt abgeschlossen ist, beginnt das Wochenbett und die darauffolgende Rückbildungsphase. Das Wissen um die physio- und psychologischen Abläufe ist für uns Trainer von großer Bedeutung, denn nur dann können wir optimal auf unsere Teilnehmerinnen eingehen und sie sinnvoll und sicher in ihrem Training unterstützen. In diesem Workshop besprechen wir u. a. die körperlichen Veränderungen während und nach der Schwangerschaft und welchen Einfluss diese auf den Bewegungsapparat einer neuen Mutter haben. Des Weiteren geht es um den Aufbau sowie die Funktion des Beckenbodens und welchen Einfluss Geburtsverletzungen auf die Rückbildungsvorgänge im Körper haben. Im Anschluss daran erarbeiten wir Übungen und Abfolgen für ‚New Moms‘.

Mit Masterclasses (60 min). Diese exemplarische Stunde bietet dir Ideen für eine postnatale Stunde. Die körperlichen Veränderungen und Bedürfnisse einer ‚New Mom‘ werden in allen Aspekten des Unterrichts berücksichtigt und unter funktionellen Gesichtspunkten in die Stunde integriert. Das Ganze immer mit einer Prise Humor und ganz viel Spaß.

Es gibt ein umfassendes Skript und Praxis und Theorie sind ausgeglichen über beide Tage verteilt. 

Max. Teilnehmerzahl: 10

Kosten: 270,00€ (incl. Skript, Getränke und Snacks)

Weitere Infos & Anmeldung info@hebammenpraxis-lucina.de