Entspannungs-Hypnose – eine sanfte Unterstützung für die Schwangerschaft, Geburt und die aufregende Zeit danach

Datum/Zeit
15.07.2021 - 19.08.2021
18.30 - 19.30 Uhr

Veranstaltungsort
Lucina & Friends Kompetenzzentrum rund um die Frau und ihre Familie

Kategorien


Schwanger zu sein und ein Kind zur Welt zu bringen ist einer der größten Herausforderungen und Veränderungen im Leben einer Frau. Es kann auch einer der respekteinflößendsten und wunderbarsten Erfahrung sein. Viele Ängste, Fragen und Unsicherheiten begleiten die werdende Mutter durch diese neue Lebenssituation:

Wie wird sich mein Körper verändern? Wird die Geburt sehr schmerzen? Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich mein Kind sofort lieben? Will ich schnell wieder arbeiten? Werde ich als Hausfrau und Mutter zufrieden sein? Wie wird sich meine Partnerschaft entwickeln oder sogar verändern?

Alte, eigene oder erzählte negative Glaubenssätze können die Zeit der Schwangerschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt machen.

Im Laufe der 5 Gruppenabende erzähle ich Euch etwas über die Geschichte von Schwangerschaft und Geburt in anderen, alten Kulturen, informiere Euch über die „Kraft der eigenen Gedanken“ und führe Euch durch sanfte Hypnose- und Entspannungstechniken zu Eurem „sicheren Ort“. Ziel dieser Hypnose ist Ängste in der Schwangerschaft abzubauen und positive Gedanken zu verankern. Außerdem bekommst Du ein Werkzeug, um in der anstrengenden Zeit nach der Geburt Deine Ruhe zu finden.

Bei Angststörungen, Geburtstraumen oder anderen Themen, die für eine Gruppensitzung zu persönlich oder individuell sind, wende Dich bitte vertrauensvoll an unsere Hebamme Birgit Hampl. Sie kann sich in Einzelsitzungen empathisch Deinen individuellen Themen widmen.


Kursleitung: Cornelia Gromann
Qualifikation: Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin, Physiotherapeutin
Dauer: 6 x 60 Minuten
Info: oder Email schreiben
Bemerkungen:

Buchungen

120,00 €

gesetzlich
privat